YagaKimi Folge 04 + Zeit, um mal etwas zu erklären

Die beste Uhrzeit um Sachen zu releasen. Bitte weiterlesen.

Eigentlich würde es Folge 04 jetzt noch nicht geben, aber wir haben uns entschieden, die Strategie anzupassen, da die meisten an der alten leiden werden und es sich für die, die es nicht tun, sowieso nichts ändert.
Vermutlich wird auffallen, dass die Folge mit v0 versehen ist. Das bedeutet, streng genommen, dass sie unfertig ist.
Die Entscheidung ist etwas schwergefallen, aber wir haben uns jetzt doch dazu entschieden, nicht wegen einzelner Sachen zu verzögern, die so irrelevant sind, dass es vielleicht 1 % der Zuschauer interessieren wird. Ich rede von Typeset. Aktueller Zeitplanungen nach, wäre die Folge frühstens am Montag so weit, um in den QC gehen zu können. Obwohl alles andere schon seit einiger Zeit fertig ist.
Wir haben uns jetzt entschieden, die Vorgehensweise wie folgt zu ändern:
Wir werden einen festeren Zeitplan abstecken und die Folge nach Plan releasen, und zwar in dem Zustand, in dem sie sich gerade befindet.
Na ja, ganz so hart wie es klingt ist es nicht. Das einzige, was wenn dann unvollständig sein wird, wird das Typeset sein und selbst das wird nach Wichtigkeit und Komplexität sortiert sein.
Als erstes würden also völlig irrelevante Sachen wegfallen, danach Dinge, die Ewigkeiten dauern ohne irgendeinen wirklichen Nutzen zu haben.
Es ist wie gesagt eine v0, was auch etwas experimentell ist, aber es wird später eine v1 geben, die dann vollständig ist.
Davon sollten vor allem all die profitieren, die nicht unbedingt 2 Wochen länger warten wollen, nur damit dann irgendwo mittendrin das stark unscharfe Toilettenschild in der 10. Reihe im Hintergrund übersetzt wurde, was sowieso nichts zur Story beiträgt.
Wir werden natürlich bis zu dem Termin versuchen, so viel wie möglich umzusetzen, die bisherigen Folgen haben auch ohne große Verzögerung geklappt, genauso wie mindestens Folge 05 auch pünktlich gewesen wäre, hätte es 04 nicht gegeben. Es kann also durchaus sein, dass nur hin und wieder mal eine v0 erscheinen wird und viele ganz normal und vollständig sein werden.
Bisher war es reinster Zufall, wie aufwändig eine Folge sein wird und ob wir sie pünktlich schaffen. Jetzt bringen wir etwas Regelmäßigkeit in das Ganze.
Wer auf die wirklich 100 % fertige Version warten will, kann das natürlich gerne tun. Ich erinnere nur kurz daran, dass sich vermutlich generell ein paar Dinge bei der Blu-ray-Überarbeitung ändern werden, auch bei den v1-Fassungen. Bei gerade laufenden Serien kann man keine Garantien auf die Finalität geben, auch das Studio kann Szenen abändern, wodurch unsere Fassung unvollständig wird. Wirklich lohnen tut sich das warten also nicht, deshalb haben wir uns auch für eine v0 entschieden.
Alles wichtige wird weiterhin komplett vorhanden sein. Sollte etwas wichtiges noch nicht fertig sein, werden wir natürlich nicht einfach releasen. Sondern erst, wenn wir es als sinnvoll erachten.

War jetzt ziemlich viel Text, ich hoffe, dass es eher positiv angenommen wird und nicht noch hate wegen unvollständiger Sachen dazukommen.
Wer es schneller haben will, kann sich auch melden und gern selbst mithelfen, oder es zumindest versuchen. :3 Ganz so leicht wie viele es sich denken ist es dann nämlich doch nicht.
Hätten auch einfach nichts sagen, es mit v1 kennzeichen und hoffen können, dass es niemand bemerkt. Wäre vermutlich auch nicht vielen aufgefallen, aber so viel Transparenz sollte unserer Meinung nach dann doch sein.

An dieser Stelle vielen Dank im Namen des Teams für die Aufmerksamkeit und wir entschuldigen uns für die Wartezeit.

Jetzt viel Spaß mit der Folge.

Euer Wizard-Fansubs-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.